Schneeflocken und Sterne gehäkelt

2016-11-02 Leise rieselt der Schnee ….

Schneeflocken und Sterne gehäkelt als Winter Deko. Für die Winter- und Weihnachtszeit sind gehäkelte Schneeflocken, Eiskristalle und Sterne, einfach hübsch anzuschauen, z.B. als Deko an Ästen in einer Vase oder an der Wand. Besonders jetzt bei trübem November Wetter lassen sich noch fix, rechtzeitig für die Schneetage, einige von diesen kleinen Ornamenten häkeln. Am besten immer mit einem feinen Baumwoll Garn, ich nehme meist eines das bei 50g eine Lauflänge von 250 – 300m hat, sogenanntes Filetgarn und häkle dann mit einer Nadelstärke 1,7. Ein paar gehäkelte Inspirationen hier als Bilder, eine bebilderte Anleitung mit Häkelschrift weiter unten in diesem Beitrag oder im Post “Eiskristalle gehäkelt im Hexagon und Oktagon .

Solltest du Lust auf eine Anleitung für diesen lieblichen Stern haben dann bitte auf das Bild klicken.

Häkel Stern Anleitung

Häkelstern mit Bubbles

Einen MR, 6x 4 Stb, nach jedem 4. Stb 29 LM häkeln, Schlaufe aus 8 LM, 21 KM entlang der LM häkeln. Die “Krakenarme” sind fertig.

Die 4 Bubbles, der erste umfasst 9M, der zweite 7M, der dritte 5M und der vierte Bubble 3 Maschen.
In die jeweils mittlere (also die 5., die 4. die 3. und die 2.) vertikal hoch halbe Bubbles häkeln.
In die 5. M 7 dStb, in die 9. M eine KM
In die 12. M 7 Stb, in die 15. M eine KM
In die 17. M 5 hStb, in die 19. M eine KM
In die 20. M 3 FM, in die 21. M eine KM

abwärts wdh.

Oder eine eher eine rustikalere Variante Sternchen. Kleine Häkel Sterne mit FM zusammen häkeln, mit Stopfwolle füllen, sodass kleine Stern Kissen entstehen.

Frau Holle, lass’ sie rieseln die Schneeflocken! Ich warte schon und häkle eifrig Schneeflocken die dich rufen.

 

froheweihnachten-logo-klein

4 thoughts on “Schneeflocken und Sterne gehäkelt {bebilderte Anleitung}”

  1. Also die Schneeflocke die du mir der Hand aufgezeichnet hast…einfach toll.
    Ich würde mich über die Anleitung freuen.
    Danke für deine Mühe.
    Liebe Grüße
    Karin

  2. Hallo Emma. Es ist zwar mitten im Sommer, trotzdem habe ich schon an Weihnachten gedacht und auf der Suche nach Anleitungen bin ich auf deine wunderschönen Schneeflocken gestoßen. Würdest du mir die Anleitung per E-Mail zusenden?

Kommentar verfassen: