Weihnachtsmann auf Kieselstein malen

05. Oktober 2018 – Einfache Weihnachtsdeko – “Weihnachtsmann auf Kieselstein malen”

Moinsen Miteinander, es ist Herbst und wir begeben uns steil auf die Weihnachtszeit zu. Das Laub hängt noch an den Bäumen und färbt sich langsam bunt. Der erste Frost hat sich schon auf den Wiesen ausgebreitet, nach einer klirrend kalten Nacht, die sich mit lauter leuchtenden Sternen am Firmament präsentierte.

So langsam bin ich bereit für den Winter, der uns hoffentlich mit Schnee und vielen sonnigen Tagen beglücken wird. Und dann geht es auch schon ganz steil auf die Advents- und Weihnachtszeit zu.

Das ist die Zeit im Jahr in der am allermeisten die Wohnung dekoriert wird und damit die festliche Stimmung einleitet.

Weil immer dieselbe Winterdeko dann doch irgendwann langweilig ist und weil “selber machen” so viel Spaß macht, fange ich dieses Jahr schon im Oktober an neue Weihnachts Dekoration herzustellen. Sobald die Dekoration steht kann dann mit dem Plätzchen backen zur Musik von Dean Martin begonnen werden.

Den Anfang der Weihnachts Deko DIY Phase in diesem Jahr machen die gemalten Weichnachtsmann Gesichter auf Kieselsteinen.

Weihnachtsmann auf Kieselstein malenUne formation père noël

Das Malen der kleinen Weihnachtsmänner auf die Kieselsteine aus dem Garten, macht richtig gute Laune und treibt so sehr an, dass ziemlich schnell eine stattliche Formation an Weihnachtsmann Gesichtern entsteht.

Weihnachtsmann auf Kieselstein malen

Un bon Noël pour vous tous

Kommentar verfassen: